Modellbau - Archiv 2007

zurück

Meine Modellbauarbeiten der Vergangenheit.

am_nh3tank Der Gammeltank ist technisch Fit! Der Ammoniakwassertank im Lösebetrieb

Diese Arbeiten am Tank erwiesen sich als schwierig, weil ich direkt am Modul schaffen musste und nicht überall hingelangen konnte. Den Tank habe ich so nicht vorgesehen. Er sollte am Tisch entstehen und dann auf dem Modul eingearbeitet werden. Meine Planung wurde durch weite Auslagen der Rohrbrücke durchkreuzt. Soviel zur Planung, die nicht immer ganz glatt geht. Die Mühe hat sich nun doch noch gelohnt!
neuer_alter_tank Der Tank von oben.

Einige Einrichtungen am Tank sind von der Malerbrigade farblich behandelt worden. Die Tasse, in der der Tank steht, wurde ebenfalls frisch verputzt und nach der Trocknung mit einem säurefesten Plasteanstrich versehen. Gut zu erkennen ist der Kabelkanal neben dem Tank. Dort liegen die Hauptstromkabel für diesen Betriebsteil. Das Schutzgitter für den Rohrbrückensockel hebt sich sehr gut durch die auffällige schwarzgelbe Färbung ab.
© Design Copyright J. Adolph
nach oben