Modellbau - Archiv 2008

zurück

Meine Modellbauarbeiten der Vergangenheit.

arbeitambetr.labor.6 Das Labor ist noch luftig. Das Betriebslabor der Salzanlage

Das zur Salzanlage gehörende Betriebslabor ist hier zum Teil schon zu erkennen, ein großer Teil der Inneneinrichtung fehlt noch. Das Labor ist über einen Lastenaufzug und einen Zugang aus der Produktionsanlage zu erreichen. An der Wand befinden sich vier Arbeitsplätze mit einem Abzug für giftige Dämpfe. Links daneben der Zugang zum Chemiekalienraum. Links wo die Fensterrahmen liegen, wird der Aufenthaltsraum entstehen. Die noch offenen Seiten werden demnächst mit Fensterfronten versehen. Drei Deckenleuchten sind vorgesehen.
labor144 Habe die Inneneinrichtung fast geschafft!
Hier bin ich schon etwas weiter gekommen. Die Treppe rechts führt zum Maschinenraum wo die Gebläse der Abzüge stehen. Links auf dem langen Tisch stehen technische Geräte die kurz nach der Wende angeschafft wurden. Schöne Zimmerpflanzen werden dort auch gepflegt!
labor3b Nur noch eine Kleinigkeit
Die Inneneinrichtung ist zu 95% fertiggestellt.
giebel_arbeiten1 Passkontrolle der Giebelwand!
Der Giebel wird noch einmal auf Passgenauigkeit überprüft, verfeinert, gealtert und dann eingeklebt.
lichteinbau10 Im Labor gehen die Lichter an!
Einbau der Innenbeleuchtung. Die Dachkonstruktion kann ich nun auch zum Abschluß bringen.
treppenaufgang_z._f.maschinenraum Außentreppenaufgang!
Zwischendurch wurde die Außentreppe zum Fahrstuhlmaschinenraum und Dach vom Betriebslabor angebracht.
das_labor_ist_feriggestellt Neues altes Betriebslabor
Hier nun das Betriebslabor der Salzanlage, am 05.06.1965 (20.02.2008) feierlich eröffnet!
© Design Copyright J. Adolph
nach oben